Girlspower beim Zukunftstag in Bex

Am 14. November hatten wir das Vergnügen, fünf hochmotivierte Mädchen am Standort in Bex zu begrüßen und ihnen mehr über die Produktion von Baustoffen zu erzählen.

Die fünf Mädchen auf einem Gruppenbild im Aussenbereich von Fixit Bex

Der Tag begann direkt am Morgen mit einer Live-Demonstration von Cédric Jaquet Technischer Anwendungsberater in unserer Testwerkstatt - er zeigte, wie man die Fixit Gipsprodukte mischt und professionell auf eine Wand aufträgt. Anschließend erklärte uns Sébastien Schopfer den Bereich der Musterproduktion. Zum Abschluss des Vormittags stellte uns Cristiano Carvalho, der Leiter der Werkstatt, die verschiedenen Silos und deren Nutzen sowie die Werkstatt vor.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem Abstecher in die Disposition, die uns von Melanie Lebet und Behar Rama vorgestellt wurde, fand die Besichtigung des Werksgeländes und des Steinbruchs in Begleitung von Herrn Stéphane Delacroix statt. Man konnte unter anderem die große Steinhalle bewundern und viele Fragen zu den verschiedenen Produktionsschritten stellen. Anschließend besuchten wir mit Alessandro Svanascini das Labor der Fabrik in Bex. Dort sahen wir den Korntest und ihre Arbeitsweise. 

Zum Schluss wurde das Verkaufsbüro von Amina Najem vorgestellt und Jean-Pierre Iannalfo erklärte einige theoretische Inhalte und über seinen Arbeitsbereich als technische Verkaufsunterstützung und über seine tägliche Arbeit.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Zukunftstag! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Herstellung von Baustoffen bei Fixit interessiert haben und hoffen, dass Sie einen tollen Tag bei uns verbringen und unsere Begeisterung für hochwertige Baustoffe sowie deren Herstellung live erleben konnten!